Unser Team

Unser Team besteht aus qualifizierten hauptamtlichen Mitarbeitern. Derzeit gibt es drei Stellen in Teilzeit.

Ab September 2019 wird ein Berufspraktikant von der Fachakademie in Rottenbuch sein Anerkennungsjahr bei uns absolvieren.

Ganz stolz sind wir auf unsere fleißigen Jugendleiter, die uns in allen Belangen tatkräftig unterstützen!

Nina Hofmann

Nina Hofmann
Leitung

"Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt." Antoine de Saint-Exupery

Hobbies:
Ich interessiere mich für alles, was mit Tanzen zu tun hat. Außerdem praktiziere ich Yoga. Ich lese viel, sitze gerne in der Sonne, treffe Freunde. Filme schaue ich im Original - am liebsten Fantasy und Science Fiction.

Lieblingsbeschäftigung im Jugendhaus:
Einfach nur zusammen chillen und ratschen mag ich genauso gerne wie gemeinsam Theater spielen, Yoga oder Tanzen. Wer Lust hat, kann mit mir eine Jugenddisco aufziehen, eine Party veranstalten oder einen Filmtag organisieren. Das mag ich so an meiner Arbeit: Dass sie abwechlsungsreich und vielfältig ist - und ich selbst immer wieder neue Leute kennen lernen und alles möglich ausprobieren kann.

Timo Dahlenburg

Timo Dahlenburg
Erzieher

"Wer glaubt, Humor bestehe darin, sich über andere lustig zu machen, hat Humor nicht verstanden. Um komisch zu sein muss man sich vor allem selbst zur Disposition stellen."(Loriot)

Hobbies:
Neben dem Erzieher da sein trinke ich gerne Kuchen und esse gerne Kaffee. In meiner Freizeit stehe ich gerne vor oder hinter der Kamera. Ich spiele begnadet Triangel, Schlagzeug und andere Instrumente auf die man nur hauen muss. Um am Lagerfeuer nicht nur doof ins Feuer zu gucken kann ich Gitarre spielen. Ich bin nicht nur in der Arbeit ein Clown, sondern auch noch in meinem eigen Kinderzirkus. Daher beherrsche ich ein zwei Kunststücke, wie Sitz und Platz.

Lieblingsbeschäftigung im Jugendhaus:
Fürsorglich um unsere Bella Donna kümmern und beim Billiard immer wieder kläglich zu verlieren.

Martin Heinrich

Martin Heinrich
Erzieher

"Juze ist wie unter lauter Haien zu schwimmen. Da brauchst du nur einmal Nasenbluten zu kriegen und schon ist Feierabend - Aber ich kann auch ein Hai sein! Ich bin der schwarze Hai unter den ganz Weißen hier. Ähh, wie bei den Schafen, nur umgekehrt... also..."(Stromberg)

Hobbies:
nichts tun, Kaffee trinken, kochen, essen, beim Biomichl einkaufen, Kaffee trinken, Tennis spielen, Tischtennis spielen, Fahrrad fahren, Frisbee spielen, fotografieren, Kaffee trinken, nichts tun, blöde Sprüche von mir geben, Kaffee trinken, versuchen bewusst zu leben, weniger ist mehr, nichts tun, die Liebe zur Natur, Sonne anbeten, Berge, Meer, Seen, Gemüsegarten, spazieren gehen, wandern, nichts tun, Kaffee trinken, anspruchsvolle Filme glotzen, Gitarre spielen (oder so ähnlich), auf Konzerte gehen (im Herzen Rocker), ein Bier mit Freunden trinken, Schafkopfen, Kaffee trinken, nichts tun, meine Arbeit, schlafen, nichts tun und Kaffee trinken

Lieblingsbeschäftigung im Jugendhaus:
Ähh, Kaffee trinken und...

Julian Schmid

Julian Schmid
Erzieher im Anerkennungsjahr

Team 2019

Hauptamtliches Team
2019

Ahmad Pahlwan

Ahmad Pahlwan
Jugendleiter

Emily Bertram

Emily Bertram
Jugendleiterin

Saskia Akkermann

Saskia Akkermann
Jugendleiterin

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen (Aushänge beachten!)
Dienstag: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Freitag: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sonntag: geschlossen (Aushänge beachten!)

Programm

Montag: geschlossen (Aushänge beachten!)
Dienstag: Offener Betrieb
Mittwoch: Offener Betrieb + Smoothies
Donnerstag: Offener Betrieb
Freitag: Offener Betrieb + Fresh Food Friday
Samstag: Offener Betrieb + Spontane Aktion
Sonntag: geschlossen (Aushänge beachten!)