"Folge uns auf Facebook, Twitter, Youtube, Instagram oder Mixcloud."

Hausöffnung/Probewoche

nächste Woche (07.07. bis 11.07) außer Donnerstag!

nach langer Corona-bedingten Schließung des Jugendhauses, werden wir nächste Woche eine „Probe-Öffnungs-Woche“ versuchen. Die aktuelle Situation verlangt noch immer den Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten bzw. eine Mund-Nasen-Maske zu tragen, falls dieser nicht eingehalten werden kann. Im Klartext bedeutet das für unser Haus…

  • Es gibt derzeit einen separaten Eingang und Ausgang bei uns, bitte auf die jeweiligen Schilder und Kennzeichnungen im Haus achten.
  • Jede BesucherIn muss sich mit Namen und Telefonnummer in eine Liste bei uns eintragen (BesucherInnen unter 18 Jahren müssen eine Einverständniserklärung von den Eltern mitbringen, diese findet ihr im Anhang)
  • Momentan darf nur eine begrenzte Anzahl an BesucherInnen ins Haus. Im Detail bedeutet das: 6 Personen im Erdgeschoss, 1 Person in der Muckibude, 1 Person im Jam-Raum und 2 Personen draußen an der Calisthenics-Anlage. Im Erdgeschoss können beispielsweise 2 Personen miteinander Brettspiele spielen, 2 Personen Billard spielen (nur mit Mund-Nasen-Maske) und 2 Personen auf dem Sofa chillen. Die Mund-Nasen-Maske muss in jedem Falle beim Betreten/Verlassen des Hauses und bei Bewegung im Haus (Gang zur Toilette, Betreten des 1. Stocks) getragen werden. Wenn ihr sitzt könnt ihr die Maske abnehmen.
  • Nach Benutzung jeglicher Gegenstände müssen diese hinterher desinfiziert werden (geeignete Tücher bekommt ihr von uns) Die Oberflächen, Handläufe, Klinken, Toiletten etc. werden in regelmäßigen Abständen von UNS gereinigt.
  • Der Verkauf von Getränken bzw. Essen ist derzeit nicht vorgesehen. In dieser Zeit könnt ihr eure eigenen Sachen mitbringen (unter der Voraussetzung, dass der entstandene Müll selbst entsorgt bzw. wieder mitgenommen wird)

Nachdem das auch für uns als MitarbeiterInnen des Hauses eine neue Situation ist, wollen wir erst mal eine Öffnung auf Probe wagen. Wir wollen euch dennoch in diesen Zeiten einen Raum ermöglichen, wo ihr euch wohl fühlen und eure Freizeit sinnvoll verbringen könnt. Ob das möglich sein wird, können wir euch allerdings nicht versprechen, ein Versuch ist es jedoch wert. Wir bitten euch trotz allem, euch so gut es geht an die Regeln zu halten.

Danke für euer Verständnis! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Euer Jugendhaus-Team

Anhang:
Download this file (Einverständniserklärung Corona.pdf)Einverständniserklärung[Einverständniserklärung]118 kB

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen (Aushänge beachten!)
Dienstag: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Freitag: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sonntag: geschlossen (Aushänge beachten!)

Programm

Dienstag bis Samstag
14:00 bis 20:00 Uhr
Offener Betrieb

Montag und Sonntag
geschlossen